Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Gretelies-Tasche



Vor einiger Zeit habe ich mir bei http://gretelies.blogspot.com/ die Anleitung für die schicke Gretelies-Tasche runtergeladen und schon 2 Exemplare davon genäht. Das mit dem Einkräuseln fand ich erst ein bisschen kniffelig, weil ich das noch nie gemacht hatte, aber nachdem ich mich im Netz schlau gemacht den Dreh erstmal raus hatte, gings ganz flott von der Hand :-) Ich werd nur in Zukunft die Henkel mit Bügelvlies verstärken, dann sind die etwas stabiler.

Aufgepeppt habe ich die Taschen jeweils mit gehäkelter Bordüre nach eigenem Design und Häkelblümchen aus dem eBook "Eine Woche Häkelsommer" von http://www.farbenmix.de/.

Diese Tasche zu nähen macht echt Spaß, es dauert nicht lang und das Resultat ist schnell zu sehen! Außerdem gibt es tausende Möglichkeiten, sie aufzupeppen und jede ist ein kleines Unikat. Die türkise Tasche ging als Geburtstagsgeschenk an Ronans Tagesmutter, die rote Tasche ist meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen