Willkommen!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Gefallen euch meine Sachen? Dann schaut mal in meine DaWanda-Shops: http://de.dawanda.com/shop/ly-la-laune und http://de.dawanda.com/shop/Fiona-Tausendschoen oder wendet euch gern mit Anfragen, Ideen und Wünschen an mich - ich stricke, häkle, nähe, bastle, ... auch gern für euch. Kontakt aufnehmen könnt ihr mit mir über ly-la-laune@web.de, ich antworte so schnell wie nur möglich.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!


Herzliche Grüße, eure Lydia

Dienstag, 8. März 2011

Mein Erstlingswerk in Sachen Kinderkleidung

... ist heute Abend an der Nähmaschine entstanden und ich finde, das Shirt mit aufgesetzter Bauchtasche ist ganz gut geworden.
Nur mit der Naht am unteren Saum bin ich nicht zufrieden,
aber ich war zu faul, das Ganze wieder aufzutrennen und neu zu nähen, da ich mit dem Dreifachstich genäht habe. Morgen Früh darf mein kleiner Räuber sein neues Kleidungsstück anprobieren.
Den Schnitt (Gr. 92) habe ich aus der Ottobre 03/2010. Der Interlock (der oder das Interlock?!) und der coole Raketen-Jersey haben sich besser nähen lassen, als ich vermutet hatte. Auch mit den Bündchen bin ich prima klargekommen. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich bisher immer dagegen gesträubt habe, solche Sachen zu nähen...
Das nächste Shirt ist schon in Arbeit, da fehlen nur noch die Bündchen.
Geht ja ratz-fatz ;-)

1 Kommentar:

  1. Das Shirt wurde heut Morgen als "schick" befunden und musste gleich anbleiben ;-)

    AntwortenLöschen